Import von Rechnungen / Importregeln

Avatar
  • aktualisiert
  • Geklärt

Hallo!


Ich habe mein E-Mail Postfach mit GetMyInvoices verbunden und darüber lade ich Dokumente vom Typ Rechnungseingang und Rechnungsausgang hoch. Das Problem ist, das man diese nicht voneinander trennen kann, da man aktuell hier keine Unterscheidung machen kann. Ich habe in meinem E-Mail Postfach dafür 2 Ordner.


Eine Möglichkeit wäre, das man dies direkt beim E-Mail Postfach bei der Verbindung auswählen könnte oder das dies bei den Importregeln möglich wäre. Also das beispielsweise bei den Importregeln fürs E-Mail Postfach eine Funktion ergänzt wird, das man den Dokumententyp (Rechnungseingang / Rechnungsausgang) definieren kann.

Also das beim Hochladen nicht alles als Rechungseingang definiert wird, sondern das man das selbst wählen kann, welcher Dokumententyp das sein soll?

Avatar
GetMyInvoices Team
  • Neu

Guten Abend,

danke Ihnen für die Nachricht.

Tut mir leid, dass wir in diesem Fall leider keine Positive Rückmeldung geben können. So eine Umsetzung ist leider aktuell nicht möglich.

Viele Grüße
Ihr Team von GetMyInvoices

Avatar
joerg wigger

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich möchte individuell pro eMail Konto festlegen ob sich um eine Ein- oder Ausgangsrechnung handelt.  Ihre Aussage das "So eine Umsetzung ist leider aktuell nicht möglich."  finde ich nicht zufriedenstellend. ME reicht ein "Hook" im Importmechanismus, der die Rechnungsstatus in den "Settings" abfragt und in die DB schreibt. Technisch keine Rocketscience :-)

In php könnte das "grob" so aussehen: 

<?php
// ID aus dem Einstellungsdialog auslesen (angenommen, die ID wurde als GET-Parameter übergeben)
$id = $_GET['id'];

// SQL-Abfrage vorbereiten, um den Datensatz abzurufen
$sql = "SELECT * FROM deine_tabelle WHERE id = $id";

$result = $conn->query($sql);

// Überprüfen, ob die Abfrage erfolgreich war
if ($result->num_rows > 0) {
// Datensatz wurde gefunden
$row = $result->fetch_assoc();

// Hier kannst du den Datensatz verwenden, wie du möchtest
$daten = $row['spaltenname'];

// Beispiel: Den Datensatz ausgeben
echo "ID: " . $row['id'] . "<br>";
echo "Name: " . $row['name'] . "<br>";
echo "E-Mail: " . $row['email'] . "<br>";
} else {
// Datensatz wurde nicht gefunden
echo "Datensatz mit ID $id wurde nicht gefunden.";
}

?>


Contact us
Connect with us